Kategorie: Schulleben

Jugendmedientag an der Uplandschule

10. Klassen nehmen an ARD-Veranstaltung teil Was bedeutet Freiheit? Was bringt die Zukunft? Wie kommen wir der Wahrheit auf die Spur? Beim digitalen Jugendmedientag brachte die ARD in dieser Woche aktuelle Themen in Deutschlands...

Endlich wieder Ausbildung neuer Busbegleiter

Aufgrund der Corona-Pandamie konnten in den vergangenen zwei Schuljahren keine neuen Busbegleiter ausgebildet werden. Die durch Trainer der EWF durchgeführte Schulung findet an der Uplandschule eigentlich immer in den letzten Wochen vor den Sommerferien...

Lernen auf der Burg

In diesen Sommerferien habe ich vom 23. bis zum 27.07.21 an der Hessischen Schülerakademie teilgenommen. Die Schülerakademie fand für die Mittelstufe (Klasse 7‒9) auf der Burg Fürsteneck in Eiterfeld statt. Ich wurde von meiner...

Es war SUPERGUT!

Die Hessische Schülerakademie 2021 (HSAKA 21) von Philipp Große-Gehling In diesem Jahr hatte ich die Chance, an der Hessischen Schülerakademie (HSAKA) teilzunehmen. Meine Klassenlehrerin, Frau Dr. Pfalzgraf, machte mich im März diesen Jahres auf die Schülerakademie aufmerksam. Bei...