UBUS – Was ist das eigentlich?

Mein Name ist Kathrin Kopinski, ich bin Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und seit diesem Schuljahr als “UnterrichtsBegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogische Fachkräfte” an der Uplandschule in den Klassen HR5-HR7 tätig. Nachdem ich zuletzt über 10 Jahre in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle gearbeitet habe, freue ich mich, SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte im Schulalltag begleiten zu dürfen. Unterricht kann manchmal ganz schön fordernd und anstrengend sein und auch neben dem Unterricht gibt es Dinge, die SchülerInnen bewegen und den Schulalltag beeinflussen können.

Bei Fragen zu schulischen Themen, wird Unterstützung oder Beratung benötigt, dann haben Sie die Möglichkeit, montags zwischen 8.45 Uhr und 10.30 Uhr und mittwochs zwischen 8.45 Uhr und 9.30 Uhr in meine Sprechstunde zu kommen. Ich bitte um kurze Terminabsprache per E-Mail. Gerne rufe ich Sie auch zurück (Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Uplandschule: 05632/6215 oder 05632/6497)

Ich freue mich die HR5-HR7 zu unterstützen und auf eine gute Zusammenarbeit.