AG-Angebot Wintersport

Michael Schulenberg
Beruf: Lehrertrainer
Ausbildung: Trainer A-Lizenz Langlauf
Monica Gerstengarbe-Lazarut
Beruf: Lehrertrainerin
Ausbildung: Trainerin C-Lizenz Langlauf

Ski-AG, Snow-Ice-Fun-AG und Talentfördergruppe

Seit 2019 haben wir an der Uplandschule die Ski-AG. Wir freuen uns über jedes sportinteressierte Kind, dass sich in der freien Natur bewegen will. Wir trainieren jeden Montag und Freitag in je 2 Gruppen von 14.00 bis 15.30 Uhr und 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
Im Sommer beginnt das Training mit Leichtathletik, kleinen Spielen, Eislaufen, Mountainbiken, Schwimmen, Inlineskaten und Skirollerlaufen.
Nach dem Herbst geht es auf die Langlaufski, bei guten Bedingungen auf den Skipisten fahren wir auch Alpin.
Zusätzlich bietet Monica die Snow-Ice-Fun-AG an. Dort wird immer mittwochs 14.00-15.30 Uhr trainiert. Das Programm ist ähnlich der Ski-AG. Hier steht aber mehr der Spaß im Vordergrund. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eislaufen, Skaten und Alpinski sind das Hauptprogramm der AG.

Wir freuen uns auf Euch! Eure Lehrer-Trainer Monica und Michael