G10-Klassen beteiligen sich am Aktionstag World-Cleanup-Day

Der Einladung des Sauerland Stern Hotels folgten Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des Gymnasialzweigs der Uplandschule, um am World-Cleanup-Day am 20.09.2024 teilzunehmen.

Dies ist ein Aktionstag für eine saubere und müllfreie Umwelt, den die Vereinten Nationen unterstützen (nähere Informationen).

Auf einer Wanderung in mehreren Gruppen wurden Straßenränder, Feld- und Wanderwege vom Müll befreit und so ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Mitarbeiter unseres benachbarten Sauerland Stern Hotels haben den Aktionstag organisiert und sorgten für einen gelungenen Abschluss im Gutshof Itterbach bei erfrischenden Getränken und leckeren Snacks.

Auch die Gemeinde Willingen hat den Aktionstag unterstützt, stellte Hilfsmaterial zur Verfügung und kümmerte sich um die Entsorgung des Mülls.

Alle Teilnehmer dieses Tages waren sich einig, dass diese gelungene Aktion gerne wiederholt werden kann.