Wer immer noch meint Nähen wäre was für Omas, der war noch nicht in der Näh AG an der Uplandschule.
Hier erfahrt ihr alles andere als die verstaubte Vorstellung von Handarbeit, Knopf annähen und Stopfen.
Mit modernen Nähmaschinen begeben wir uns nach einer Einführung in die Technik direkt an trendige Nähprojekte.
In einem Halbjahr kann da jeder schon eine Menge lernen. Wir schaffen nämlich mehrere Projekte in diesere Zeit, so dass nach einem Kurs fundiertes Grundwissen und Sicherheit an der Nähmaschine garantiert ist.
Gemeinsam ausgewählte Projekte ermöglichen es kleine Täschen, Kissen, Etuis, Kuscheltiere oder Nadelkissen erfolgreich umzusetzen. Dabei schauen wir uns gemeinsam das Schnittmuster an, schneiden den Stoff danach aus und nähen alle Teile nach und nach mit der Maschine und den passenden Stichen wieder zusammen.
Wir arbeiten dabei immer im Team, so dass wir uns gegenseitig auch mal beim Einfädeln oder Spulen von neuem Garn helfen, uns gegenseitig Tipps zur richtigen Nähtechnik geben oder auch mal beim Glattbügeln vom Stoff zur Seite stehen.
Diese AG ist für alle Kinder genau das Richtige die Spaß am kreativen Arbeiten haben, konzentriert aber spielerisch arbeiten wollen und sich ein Basiswissen am Nähen aneignen möchten.