Wie bunt ist eigentlich Chemie?

Zu einer Exkursion nach Marburg war die Einführungsphase Anfang Dezember unterwegs. Nach einem kurzen Rundgang durch Altstadt und Universität ging es dann zunächst darum, die Chemie zu erkunden. Das Chemikum Marburg bot den Schüler nach langen Zeiten des Chemieunterrichts im Homeschooling fast ohne Experimente die Gelegenheit selbst loszulegen: In Kleingruppen Weiterlesen…

„Ich möchte hier sitzen“

Neue Bestuhlung im Chemie-Hörsaal In strahlendem Weiß und in ansprechender Holzoptik präsentiert sich die neue Bestuhlung unseres Chemie-Hörsaals. Nachdem das alte Mobiliar in die Jahre gekommen war, sind unsere Chemie-Schüler nun wieder bestens gerüstet, um nach dem Lockdown neues Sitzfleisch für spannende Experimente zu entwickeln. So gilt Loriots Bonmot „Ich Weiterlesen…