Übergabe der DELF-Diplome

Von links nach rechts:
Frieda Behle (A1), Philipp Große-Gehling (A1), Ahmad Kayali (A1), Hannah Groenewald (A1),
Nele Klingelhöfer (A1), Orelda Rexhepaj (A2), Felicia Dressler (A1), Vereko Jaupaj (A1)
Nicht im Bild: Winona Fien (A1)

Nach langem Warten sind sie endlich da – die DELF-Diplome aus Frankreich. 9 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 haben im Schuljahr 2021/2022 erfolgreich ihre DELF-Prüfungen abgelegt, davon acht auf dem Niveau A1 und eine auf dem Niveau A2.
Das DELF-Diplom (Diplôme d’Études en Langue Française) ist ein lebenslang gültiges und international anerkanntes Sprachzertifikat, das vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird.
In der DELF-AG konnten sich die Schüler*innen auf die Prüfung vorbereiten. Die Prüfung beinhaltet einen mündlichen Teil (production orale) und einen schriftlichen Teil. In letzterem werden Hörverstehen (compréhension orale), Textverstehen (compréhension écrite) sowie schriftlicher Ausdruck (production écrite) abgeprüft.

Kategorien: Französisch