Am Freitag, den 23.9.2022 bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse ganz besonderen Besuch.
Herr Vogel von der Willinger Schützenblaskapelle hatte sich angesagt. Mit ihm im Gepäck jede Menge Blechblasinstrumente und natürlich das Wissen, wie man auf ihnen einen Ton erzeugt.
In zwei 45-minütigen Unterrichtsstunden stellte er sich und sein musikalisches Hobby erst den Kindern der 3. und dann der 4. Klasse vor. Alle Kinder lauschten aufmerksam, schauten sich alles neugierig an, fragten nach und durften anschließend die Instrumente sogar ausprobieren.
Dabei kamen das Lachen und der Spaß keinesfalls zu kurz, sondern sorgten im Gegenteil für eine wirklich besondere Musikstunde.
Fazit: An diesem Vormittag hat Herr Vogel nicht nur Werbung für die Musik, sondern auch für das Musizieren in der Willinger Schützenblaskapelle gemacht!
Anmerkung: Interessierte Nachwuchsbläser können sich gern direkt bei Herrn Vogel und bei der Schützenkapelle oder bei Herrn Fuchs in der Schule melden.