Musical – AG der Uplandschule führt ihre neue Produktion auf

Wie jedes Jahr, so hat die Musical – AG auch in diesem Schuljahr unter der Leitung von Herrn Schillmöller wieder ein kleines Musical vorbereitet und wird am Montag, dem 01. Juli in der Aula zur Aufführung bringen.

Thematisch geht es um das Verführungspotential, welches Smartphone und Computer in unserem Zeitalter haben.
Konkret handelt das Stück von den Freundinnen Sabrina und Emily. Sabrina lebt in einer sehr wohlhabenden Familie; dennoch ist sie mit Emily, die in einer eher mittelständischen Familie aufwächst, befreundet und trifft sich mit ihr öfter zum Basteln. Bei dieser Gelegenheit teilt Sabrina ihrer Freundin und Schulkameradin mit, dass sie zum Geburtstag das lang ersehnte Smartphone bekommt. Schon bald stellt sich heraus, dass Sabrina derart fasziniert von diesem Gerät ist, dass ihr Kontakt zu Emily darunter zu leiden beginnt. Emily, die sich völlig von der elektronischen Welt distanziert, versucht, Sabrina wieder aus ihrer digitalen Welt herauszuholen. Problematisch dabei ist auch, dass Sabrinas Mutter, ebenso wie ihre Tochter, die Computerelektronik als Ersatz für Livetreffen nutzt.

Das Stück dauert etwa 45 Minuten und wird an dem Tag drei Mal aufgeführt: Morgens bietet die Musical – AG zwei Aufführungen für die Klassen 4 bis 7 in der Aula an: In der dritten und in der fünften Stunde.

Natürlich freut sich die Musical – AG auch, wenn Sie mit Ihrer Familie, Freunden und Bekannten zur öffentlichen Aufführung am 01. Juli um 15 Uhr im Begegnungscafé (unterhalb der evangelischen Kirche) kommen.

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei!

Kategorien: GanztagMusik