Übergabe der DELF-Diplome

Hinten von links: Thea-Marie Bunse (A1), Shelly Göhler (A1), Maya Pietschmann (A1), Nina Klingelhöfer (A1), Marie Bangert (A1), Leonard Rummel (A2), Hannah Wilke (A2)
Vorne von links: Julia Klein-Göbel, Leni Leipold, Lea Gröticke, Sina Berhe (alle A1)

Elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 haben im Schuljahr 2020/2021 erfolgreich ihre DELF-Prüfungen abgelegt, davon neun auf dem Niveau A1 und zwei auf dem Niveau A2.
Das DELF-Diplom (Diplôme d’Études en Langue Française) ist ein lebenslang gültiges und international anerkanntes Sprachzertifikat, das vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird.
In der DELF-AG konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereiten.
Die Prüfung beinhaltet einen mündlichen Teil (production orale) und einen schriftlichen Teil. In letzterem werden Hörverstehen (compréhension orale), Textverstehen (compréhension écrite) sowie schriftlicher Ausdruck (production écrite) abgeprüft.

Kategorien: Französisch