Die Uplandschule ehrte die besten Leistungen des diesjährigen Mathematikwettbewerbs der achten Klassen. Bei dieser hessenweiten Vergleichsarbeit bekommen alle Schülerinnen und Schüler gemäß ihres Bildungsganges entsprechende Aufgaben aus den unterschiedlichen Gebieten der Mathematik. Die alljährlich im Dezember terminierte Klassenarbeit geht über zwei Schulstunden und ist bekannt für ihr hohes Anspruchsniveau.
Schulleiterin Barbara Pavlu (rechts im Bild) überreichte der Siegerin im Realschulzweig Isabel Gille und dem Sieger im Gymnasialzweig Alen Kladanjcic neben ihren verdienten Urkunden jeweils auch einen Gutschein. Auf den Plätzen zwei und drei wurden in diesem Jahr ebenfalls tolle Leistungen erbracht, für die der Förderverein der Uplandschule zusätzlich Sachpreise auslobte. Für die Erfolge gratulierten auch die in den Klassen unterrichtenden Mathematik-Lehrer Herr Rafflenbeul (links im Bild) und Herr Gerstengarbe (Bildmitte).
Die Geehrten von links: Olivia Wiehr (3.Platz R8), Isabel Gille (Siegerin R8), Uliana Shevchenko (3. Platz G8), Alen Kladanjcic (Sieger G8), Greta Preising (2. Platz G8).
Johanna Rupprath erreichte den 2. Platz in der R8, sie fehlt krankheitsbedingt auf dem Bild.
ARD Themenbeitrag: Emma erobert die Schanze
-Quelle ARD Mediathek: Eine junge Skispringerin der Uplandschule ist Protagonistin des Kika-Beitrages “Schau in meine Welt”. Emma Mugenast besucht die Klasse 6 der Uplandschule und antwortet in dem 25 min Fernsehbeitrag wie ein richtiger Profi. Viel Erfolg Weiterlesen…