Bei besten Wintersportbedingungen fanden ab dem 16. Januar die Skitage der Uplandschule Willingen im Skigebiet Willingen statt.
Reichlich Sonne und gut präparierte Pisten sorgten für optimale Voraussetzungen und große Begeisterung bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.
Den Auftakt machten die Jahrgangsstufen 6 und 7. Ausgangspunkt war der Ritzhagenlift, der sich besonders gut für Anfänger eignet. Hier konnten die jüngeren Teilnehmenden erste Erfahrungen auf Skiern sammeln oder ihre Grundlagen weiter festigen. Für den Jahrgang 7 hatten die Skitage zudem eine besondere Bedeutung: Sie dienten als gezielte Vorbereitung auf die diesjährige Schulskiwoche in Österreich, die Mitte März stattfinden wird.

Am 26. Januar folgte der Wintersporttag der Jahrgänge 9 bis Q3. Neben dem Skifahren, das von der Ettelsbergtalstation aus startete, wurden auch Alternativen wie Eislaufen und Winterwandern angeboten. So war für alle Interessen und sportlichen Fähigkeiten etwas dabei. Insgesamt nahmen über 100 Schülerinnen und Schüler am Wintersporttag teil, davon wurden etwa zwei Drittel auf den Skipisten durch die Skilehrer der Uplandschule betreut.
Die Wandergruppe ging über den Orenberg mit Ehrendenkmal und den Schwalefelder Treis zurück nach Willingen.
Die hervorragenden Wetter- und Schneeverhältnisse trugen dazu bei, dass der Wintersport an der Uplandschule Willingen einmal mehr ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten wurde.
Vielen Dank an die Willinger Liftbetriebe und den Skiverleih!