Willinger Nachwuchs-Skispringer beim Schülercup von Martin Schmitt beobachtet

Gut gelaunt beim Schülercup (von links): Ludwig Flamme, Radu Borca und Marco Bielau. Foto: Ski-Club/pr

WLZ, 25.01.202: Baiersbronn/Willingen – Beim Deutschen Schülercup in Baiersbronn nahm DSV-Talentscout Martin Schmitt auch den Willinger Nachwuchs-Skispringer Ludwig Flamme unter die Lupe. Das Talent belegt in der Altersklasse der Schüler 10 mit 336 Punkten aktuell Platz zehn in der Pokalwertung.
Am ersten Tag kam der Schützling von Trainer Jörg Pietschmann mit 59 und 61 Meter auf Platz 15, am zweiten Tag mit 59,5 und 60 Meter auf Rang elf. Dabei zeigte Ludwig sogar eine Telemark-Landung und erhielt dafür erstmals die Note 18. „Das macht er schon sehr gut“, kommentierte der Olympiasieger und Euosport-Experte Schmitt.
Marc Bielau landete an beiden Tagen auf Platz 27 und hält diese Platzierung auch in der Gesamtwertung, Radu Borca belegte bei den Schülern 15 diesmal die Plätzen 14 und 9, wobei am Sonntag mit einem sicheren zweiten Sprung noch mehr drin gewesen wäre. In der Pokalwertung liegt er auf Platz 21.
Auch Tim Dickas aus dem Willinger Skiinternat, der erst später in die Serie eingestiegen ist, wusste sich relativ gut in Szene zu setzen und ist 23. der Pokalwertung. Am Willinger Weltcup-Samstag startet die Truppe von Pietschmann beim Nordcup in Oberhof, der Deutsche Schülercup wird erst in drei Wochen in Hinterzarten fortgesetzt.  be