WLZ, 25.07.2022: Willingen –Sommerleistungskontrolle für die Elite, erster Deutschlandpokal der Saison für den Nachwuchs: Den Auftakt eines vollgepackten Wochenendes machte der Athletiktest (Artikel folgt) am Samstagmorgen, dem sich die Jugend stellen musste, bevor es mit dem Lauf über 3000 Meter weiter ging.
Bei der U 20 lieferte Alexandra Otto (Lobenstein) mit 10:30 Minuten die schnellste Zeit ab. Elfte wurde nach 12:03 Minuten Ilva Kesper vom SC Willingen. „Ich wollte unter zwölf Minuten bleiben, das Ziel habe ich knapp verfehlt“, so die 18-Jährige.
Bei der U 16 führte lange Zeit Lokalmatadorin Marie Keudel das Feld an, bis sie die Führung auf der letzten Runde an Nelly Bochmann (Geyer; 11:13) abgeben musste. „Ich bin vorne weggelaufen und musste das Zugpferd spielen, weil niemand an mir vorbei wollte. Auf der letzten Runde konnte ich dann leider nicht mehr mithalten.“ Lou Delgado, die das Willinger Sportinternat besucht, schnappte sich bei der Jugend 18 nach 11:10 Minuten den Sieg.  frg