Wir freuen uns, dass wir zusätzliche AGs anbieten können, in die sich unsere Schüler*innen einwählen dürfen. Möchte Ihr Kind an einer dieser AGs teilnehmen, schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Namen Ihres Kindes und der AG an ganztag@uplandschule.de

Klasse 1-3:

-> Orff-Ensemble (Frau Kautz)dienstags, 14:00-15:30
Ihr wisst nicht was Orff-Instrumente sind? Das sind Perkussion-Schlagspiele, also z.B. Xylophon, Trommel, Rassel, Tamburin, Klanghölzer und vieles mehr. Die probieren wir alle aus, spielen Rhythmen, Lieder und musizieren zusammen.

Klasse 2-4:

-> Floorball-AG (Frau Schneider): bis zu den Osterferien freitags 14:00-15:30 Uhr, nach den Osterferien dienstags 14:00-15:30; Diese AG darf auch erst nach den Osterferien begonnen werden!
Floorball ist eine Mischung aus Eishockey und Hockey. Wir trainieren Kondition und Geschicklichkeit im Umgang mit Ball und Schläger, die dann in gemeinsamen Spielen eingesetzt werden.

-> Naturdetektive (Naturpädagogin Frau Völkel): dienstags, 14:00-15:30
Gemeinsam Natur (unter)suchen, (er)leben und verstehen: Lebensraum Wiese, Wald und Wasser; Was sind die Farben der Natur? Was ist Klimawandel? Was ist ein Bienenhotel? Was ist Biodiversität? Diese und viele andere Themen wollen von Euch, den Naturdetektiven, aufgedeckt werden.

Klasse 4-5

-> NEU: MI(N)T-AG: (Herr Blinn): dienstags 14:00-15:30

Du hast Freude an Experimenten und möchtest mehr über Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik erfahren? Dann bist du in dieser AG genau richtig. Kinder der vierten und fünften Klasse treffen sich einmal in der Woche um zusammen mit Herrn Blinn an spannenden Fragestellungen aus dem MINT-Bereich zu arbeiten.

Start: Dienstag, 13.02.2023

NEU: Musical-AG (Herr Schillmöller): dienstags 14:00-15:30
Bist du bereit für die Bühne? Hast Du Spaß am Singen, Tanzen und Aufführen? Dann ist die Musical-AG für dich genau das Richtige. Gemeinsam studieren wir das Musical „Smartphone-Party“ ein.

Kategorien: Ganztag