Die Uplandschule möchte hiermit die Termine für den Schulstart am Montag, den 04.09.2023, bekanntgeben.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen das unterschriebene Zeugnis des letzten Schuljahres am ersten Schultag mitbringen und der Klassenlehrkraft vorzeigen.

Für die Klassen 06 bis Q3 beginnt der Unterricht um 8:00 Uhr im Klassenraum und endet nach Unterrichtsplan, der in den ersten Stunden ausgeteilt wird. Nachmittagsunterricht beginnt für die Oberstufe ab Dienstag, den 05.09.2023. Die SI hat erst ab der 2. Schulwoche Nachmittags-unterricht.

Die Grundschulklassen 02 bis 04 beginnen am Montag, den 04.09.2023 zur zweiten Stunde um 8:45 Uhr, ihr Unterricht endet bereits nach der 5. Stunde. Von Montag bis Mittwoch haben die Klassen 02 bis 04 Unterricht von 8:45 Uhr bis 12:20 Uhr, dann beginnt der Unterricht nach dem ausgegebenen Plan.

Der Einschulungsgottesdienst für alle 5. Klassen beginnt am Montag, den 04.09.2023 um 9:00 Uhr in der katholischen Kirche. Um ca. 10:00 Uhr werden die Klassen 05 des Haupt-/Realschul- und des gymnasialen Zweiges HR5a/b und G5a/b in der Aula des A-Gebäudes begrüßt. Für alle Klassen 05 endet der Unterricht am Montag nach der 6. Stunde.

Die Erstklässler der Klassen 01a und 01b werden am Dienstag, 05.09.2023, um 9:00 Uhr in der evangelischen Kirche zum Einschulungsgottesdienst begrüßt. Nach dem Gottesdienst findet die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum statt, die Eltern holen die Kinder gegen nach der 5. Stunde um 12:20 Uhr am Grundschulgebäude ab. Die erste Woche haben die Klassen 01 Unterricht von 8:45 Uhr bis 12:20 Uhr.

Die Cafeteria öffnet bereits in der ersten Woche. Ab der zweiten Woche kann in der Cafeteria wieder Mittagessen eingenommen werden. Die Hausaufgabenbetreuung beginnt in der zweiten Woche. Eine Übersicht über das AG-Angebot mit den Einwahlmöglichkeiten erhalten die Schüler am ersten Schultag. Auch über die Homepage ist die Information zeitnah abrufbar. Die Einwahlzettel müssen in der ersten Woche abgegeben werden, die Kurse starten ab Mittwoch, den 13.09.23.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start.

Barbara Pavlu

Kategorien: Informationen