Vom 22. bis zum 23.06.2022 war die Klasse G8 mit Herrn Wendel auf einer Klassenfahrt am Diemelsee. Um 8:15 Uhr ging die Wanderung von der Schule aus los. Das Wetter war sehr schön, die Sonne schien durchgehend und es war sehr warm. Nach vielen Pausen meisterten sie die 20 Kilometer nach circa vier Stunden und kamen am Jugendzeltplatz an. Dort bauten sie die Zelte auf und gingen danach für eine Abkühlung im Diemelsee schwimmen. Anschließend spielten sie noch Volleyball und daraufhin ging es wieder zu den Zelten, wo dann auch Frau Wendel eintraf. Am Abend gab es Pizza, die schon im Voraus bestellt worden war. Bevor es um 22:45 Uhr ins Zelt zum Schlafen ging, hatten die Schüler Freizeit und es wurden Gesellschaftsspiele gespielt.
Am nächsten Morgen gab es um 7 Uhr ein ernährungsreiches Frühstück, woraufhin es zum Kanufahren ging. Herr Schulenberg erklärte dann die Grundlagen und schon ging es mit den Kanus auf den See. Das Bootfahren war mit viel Action verbunden und alle wurden ordentlich nass. Danach wurden die Schüler noch gelehrt, wie man zu handeln hat, wenn jemand aus dem Kanu fällt oder das Kanu umkippt. Als das Kanufahren um 12:30 Uhr zu Ende war, ging es wieder zurück zu den Zelten, die dann schließlich abgebaut wurden. Nach einer anstrengenden, aber auch sehr schönen Klassenfahrt, wurden die Schüler dann abgeholt.

Annika Hiddemann

Kategorien: Schulleben