Die Klasse 2 der Uplandschule hat in der Kreativ-AG unter Leitung von Frau Köster tierisch gute Klorollen-Zoos gestaltet. Mit einfachen Materialien wie Pappe, Tonpapier, Temperafarbe, etwas Kleber und viel Geschick haben unsere Zweitklässler diese eindrucksvollen Kunstwerke geschaffen. So entstanden Haie, Krokodile, Papageien, Waschbären und viele andere Tiere. Gemeinsam leben sie in den mit bunten Steinen gestalteten Landschaften. Sie reißen ihre Mäuler auf, setzen zum Sprung an oder beobachten genau das Geschehen im Zoo.
Jeden Dienstag gestalten die Mädchen und Jungen mit ihrer engagierten AG-Leiterin neue und spannende Werke. Dabei sind nicht nur Kreativität, sondern auch Geduld und motorische Fertigkeit gefragt. Da kann man den normalen Schulalltag mal hinter sich und seinen Ideen freien Lauf lassen.

Kategorien: Ganztag