Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Lehrkräfte, sehr geehrte Mitarbeiter*innen,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Freunde und Wegbegleiter der Schulgemeinde,

Streit und Konflikte friedlich und ohne Gewalt zu lösen, das ist die
Grundlage unseres Zusammenlebens.
Unser Grundverständnis von Frieden, von Demokratie und Recht, Toleranz und Freiheit wird derzeit durch den Krieg tief erschüttert.
Wir denken dabei an die Bevölkerung aller Länder, die unter dem Kriegsereignis leiden, die ihre Meinung nicht mehr äußern dürfen, die ihre Freiheit verteidigen und kämpfen müssen, die auf der Flucht sind und die Angst vor dem nächsten Tag haben.
Die Schulgemeinde der Uplandschule möchte am Weltgebetstag, am Freitag, den 04.03.22, um 9:00 Uhr gemeinsam im Kurgarten zusammenkommen und mit den Vertretern der Kirchen ein Zeichen für Frieden und Freiheit setzen.
Eltern unserer Schüler und Schülerinnen, Freunde und Wegbegleiter der Schulgemeinde sind zur Teilnahme eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler werden im Laufe der nächsten Wochen Gelegenheit haben, ihr eigenes Hoffnungstuch in der Kirche zu gestalten. Das Wandtuch wird dann als Zeichen der Hoffnung zu Ostern in der Kirche zu sehen sein.

In der Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges ohne weitere
Eskalation verbleibe ich mit vielen Grüßen

Barbara Pavlu

Kategorien: Informationen