Michelle Göbels Gefühlsachterbahn

WLZ, 16.09.2020: Berchtesgaden – Nach zwei Siegen im Deutschlandcup sprang die Willinger Skispringerin Michelle Göbel auch im internationalen
Alpencup auf Anhieb auf das Treppchen. 1m „Sandwich” zwischen der Siegerin Jerneja Repnic Zupancic (217,4) aus Slowenien und Klara Ulrichova (208,3) belegte die 16-Jährige am Samstag mit 88 und 87,5 Metern sowie 212,4 Punkten, auch dank starker Noten, den tollen zweiten Platz.
Großes Pech ereilte Michelle Göbel allerdings am Sonntag. Wegen eines nicht korrekten Springeranzuges wurde sie disqualifiziert. „Der Anzug war von der Größe her regelkonform. Nur das Material Stoff macht wieder Probleme bei der Luftdurchlässigkeit”, erklärte Heimtrainer Jörg Pietschmannn.
Wie beim Deutschlandpokal wurde die Luftdurchlässigkeit kontrolliert. „Allerdings wurde diese bei mir vom DSV nur hinten und nicht vorne kontrolliert. Ich wusste also nicht, dass der vordere Stoff irregulär war. So verschenkte ich einen dritten Platz und wertvolle Punkte in der Gesamtwertung”, haderte Göbel mit dem Fehler der Funktionäre. Ihr Motto vor dem Deutschland-Pokal in Oberhof. „Neues Material anschaffen und alles erneut selber prüfen.”
Auch Internats-Schüler Simon Spiewok ließ positiv aufhorchen. Mit 217,1 Punkten und Weiten von 88,5 und 86 Metern war er auf Platz 13 der beste DSV-Adler.