Soccer-Turnier an der Uplandschule.

Zum Schuljahresabschluss fanden  an der Uplandschule zwei Soccer-Turniere für die Jahrgangsstufen fünf und sechs statt, eins davon im Rahmen des Schulfestes. Es traten jeweils 15 Mannschaften pro Jahrgang gegeneinander an. Jedes Team gab sich einen Ländernamen. Ziel war es nicht nur, Tore und Punkte einzufahren, sondern auch durch faires Verhalten und Einhalten der aufgestellten Fairnessregeln auf dem vom Fair-Play-Forum des Hessischen Fußballverbandes zur Verfügung gestellten Soccer-Court Zusatzpunkte zu erlangen. Am Ende der Turniere dominierten Mannschaften, die ansonsten im Weltfußball keine große Rolle spielen: Bei den Fünftklässlern siegte die Slowakei vor Jamaika, bei den Sechstklässlern Antigua vor Australien.