Am Donnerstag, den 15.09.2016, präsentierte die Uplandschule unter der Regie der Fachschaft Englisch ihren Schülerinnen und Schülern einen ganz besonderen Leckerbissen. Wie auch in den Jahren zuvor konnte die Uplandschule auch dieses Jahr wieder die englische Theatergruppe des ‘Whitehorse Theatre’ für drei Aufführungen an der Uplandschule gewinnen. Die professionelle muttersprachliche Schauspieltruppe hatte drei altersgemäß didaktisch vorbereitete Stücke im Repertoire, die den Schülerinnen und Schülern die Chance bot, ihre fremdsprachlichen Kompetenzen anwenden zu können.

Die drei Stücke, die thematisch und didaktisch speziell auf jede der drei Altersstufe zugeschnitten waren, präsentierte moderne Themen, die auch der Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schülern entlehnt waren. Die Aufführungen wurden in je drei Jahrgangsstufen 5 bis 7, 8 – 10 und in der Oberstufe präsentiert.

Die Uplandschule freut sich besonders, dass sie auch dieses Schuljahr wieder den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten konnte, den schulischen Alltag um ein kulturelles und unterhaltsames Angebot direkt vor Ort in der eigenen Aula zu bereichern.

Wir freuen uns, das ‘Whitehorse Theatre’ auch in Zukunft wieder an der Uplandschule begrüßen zu dürfen.

Szene aus dem Oberstufen-Stück “Fat Pig”. Foto: Dietmar Boie