Vortrag „Das Lernen lernen“

WILLINGEN. „Das Lernen lernen“ ist das Thema eines Vortrags, zu dem der Elternbeirat der Uplandschule alle interessierten Eltern von Schülern und Kindergartenkindern aus der gesamten Region einlädt. Er findet am Mittwoch, 17. Februar, im großen Saal des Willinger Besucherzentrums statt (Beginn: 19.30 Uhr). Der Eintritt ist frei.
Der Referent des Abends kommt vom „LVB Lernen“, einem gemeinnützigen Verein, der sich für eine bessere Bildung einsetzt. Er erklärt, welche Faktoren Kinder beim Lernen beeinflussen und gibt den Eltern Hinweise, wie sie ihre Kinder bestmöglich beim selbstständigen Lernen zu Hause unterstützen können.
Konkret geht es um Lernmethodik (Techniken und Lernmethoden), Motivation (praktische Tipps zur Überwindung von Null-Bock-Phasen), Lerntypen, Kommunikation und Hausaufgaben. Schulelternbeiratsvorsitzende Anke Keudel hofft, dass viele Eltern das Angebot nutzen. Mehr Informationen zum Verein und zum Vortrag gibt es im Internet (www.lvb-lernen.de). (r)

WLZ vom 05.02.2016