Die neuen Lehrkräfte Susanne Viehmann-Ruf, Annette Marterer und Jennifer Kiel. Foto: Ulrike Schiefner

Vier neue Gesichter

Willingen. Vier neue Gesichter an der Uplandschule: Studienrätin Christine Sbick (Biologie und Geschichte) kehrte aus dem Auslandsschuldienst zurück nach Deutschland. Oberstudienrätin Annette Marterer (Französisch) wurde von der Bad Arolser Christian-Rauch-Schule abgeordnet, Susanne Viehmann-Ruf (Deutsch und Gesellschaftslehre) von der Korbacher Louis-Peter-Schule. Seit dem 1. Dezember ist außerdem Jennifer Kiel, eine ehemalige Uplandschülerin, die ihr Referendariat in Korbach an der Alten Landesschule absolviert, mit 14 Wochenstunden in Willingen eingesetzt (Intensivkurse für Kinder und Jugendliche, deren Muttersprache nicht Deutsch ist). (bk)

WLZ vom 05.12.2015