Sensationelles Ergebnis des Sponsorenlaufs, den die Uplandschule am 10. Juni veranstaltete: Bei der Veranstaltung, bei der Kinder, Jugendliche und Lehrer unermüdlich eine Runde nach der anderen drehten, kamen über 30 000 Euro zusammen. Die Mitglieder des Organisationskomitees um Jörg Gerstengarbe und Eva Richter sind ebenso wie die stellvertretende Schulleiterin Ilse Klingenberg überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Sponsoren. Das beste Einzelergebnis erzielte Lehrer Frank Schlenger mit rund 1100 Euro. Bei den Klassen schossen die Kinder der G 5 mit über 2200 Euro den Vogel ab. Beim Grundschulzweig kamen mehr als 8000 Euro zusammen. Die Hälfte des Geldes ist für die Schule bestimmt, die andere Hälfte für die vier Upländer Kindergärten.