Die erfolgreichen Sportler der Uplandschule mit Schulsportleiter Lothar Albrecht und Schulsportkoordinator Ulrich Rehbein (rechts) sowie den Lehrertrainern Michael Schulenberg, Michael Wiatr und Monica Lazarut-Gerstengarbe (vorne links). Foto: Ulrike Schiefner

Die Uplandschule ehrte zum Schuljahresende 64 Jungen und Mädchen für ihre sehr guten sportlichen Leistungen. Die Schülerinnen und Schüler waren nicht nur in den klassischen und fürs Upland typischen Wintersportarten – Skilanglauf, Biathlon und Skispringen – erfolgreich. Vielmehr gibt es an der UPS auch gute Volleyballer, Leichtathleten und Fußballer.

Hier die Namen der erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportler: Klasse G6a: Lieke Peters und Nora Wilke; G6b: Nick Bärenfänger, Jan Gierse, Dini Kaja, Finn Faustmann, Mia Ebert, Finja Werner, Nina Koch, Lea Schweitzer, Klara Gutekunst, Johanna Lamm, Lilly-Sophie Rehbein, Jessica Keudel, Madeleine Göbel, Marie Zeutschel und Marco von der Heide; H/R6b: Leon Kößmeier; G7a: Nico Benn, Samuel Ziegler, Fabian Hessel und Louis Behle; G7b: Leonie Litzenbauer, Luisa Müller, Nicolas Wilke, Lars-Erik Hellwig und Michael Steuber; H/R7a: Maximilian Jänsch, Jan Lohschmidt, Luca Enners, Christopher Niggemann und Luca Ebbesmeier; H/R7b: Julian Krause, Mirko Schmidt und Alicia Schmincke; G8a: Finn Kesper und Sebastian Müller; G8b: Sophie Leipold, Anabel Wilke, Celina Virnich, Verena Bangert, Nicola Schlenger, Lisa von der Heide, Mareike Pohlmann, Leon Schober und Jonas Nies; H/R8a+b: Sebastian Fieseler, Tim Koch, Johanna Schöpe, Sophia Schrenk und Linn Schwarz; G9a+b: Jannik Diaz-Weber, Paul Winter, Philipp Rehbein, Tim Enderlein, Stephan Wagner, Yannik Haller und Victoria Büttner; H/R9b: David Börger; E2: Nils Koch und Christopher Daut; Q2: Len­nart Hirsch, Adrian Horchler und Lennard Willems.

Schulsportkoordinator Ulrich Rehbein, der die Ehrungen durchführte, und Schulsportleiter Lothar Albrecht würdigten insbesondere die Leistungen von vier Wintersportlern, die auf nationaler Ebene Top-Platzierungen erreicht haben: Skispringer Paul Winter, die Biathleten Christopher Niggemann und Luca Enners sowie Skilangläuferin Sophia Schrenk. Schulleiter Norbert Volkwein gratulierte den jungen Sportlerinnen und Sportlern und sprach ihnen die Anerkennung der gesamten Schulleitung aus.