Finn siegt beim ersten Schachturnier der UPS

Finn Kesper (Klasse G6) ist der stolze Gewinner des ersten Schachturniers, das an der Uplandschule ausgetragen wurde. Den zweiten Platz belegt Espen Richter (H/R6). Zwei Schüler der gymnasialen Oberstufe  – Lucas Hörsch (Jahrgangsstufe 12) und Bastian Kreer (Jahrgangsstufe elf) – teilen sich den dritten Platz. Insgesamt beteiligten sich 31 Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung. Rektor Herbert Hellwig und Turnierleiter Jan Zioltkowski zeigten sich bei der Siegerehrung sehr erfreut über die positive Resonanz. Trophäen gab es übrigens nicht nur für die Sieger. Auch die beiden jüngsten Teilnehmer, Benedikt Lindner und Klara Gutekunst, die die vierte Grundschulklasse besuchen, erhielten eine Medaille.  – An der Uplandschule bestehen zwei Schach-Arbeitsgemeinschaften, die beide von Jan Zioltkowski aus Korbach geleitet und von den Schülern gut angenommen werden.

Siegerehrung:Schulmeister Finn Kesper (am zweiten Schachbrett von links), der Zweitplatzierte Espen Richter (rechts neben ihm), Lucas Hörsch und Bastian Kreer (hinten, mit Medaillen), die auf den dritten Platz kamen, sowie weitere Teilnehmer, Rektor Herbert Hellwig (hinten rechts) und der Leiter der Schach-Arbeitsgemeinschaften und des Turniers, Jan Zioltkowski (hinten Mitte). Foto: Ulrike Schiefner