Unterstufenchor zeigt Singspiel

In der Uplandschule wird nicht nur die Förderung der sportlichen Talente groß geschrieben. Beim Adventskonzert am Montag, 8. Dezember, können sich die Besucher ein Bild vom musikalischen Engagement der Schülerinnen und Schüler machen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gymnasialzweigs.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Aufführung des Singspiels „Weihnachten 2020″, das der Unterstufenchor unter Leitung von Oberstudienrat Olaf Schillmöller (Foto), der das Stück vor einigen Jahren gemeinsam mit Hanno Schiefner geschrieben hat, zeigt. Mit von der Partie ist auch das Blechbläser-Ensemble  unter Leitung von Dr. Heike Henkel. Außerdem stehen einige Kompositionen für Querflöte und Klavier auf dem Programm. Der Eintritt zum Adventskonzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die weitere Förderung der musikalischen Arbeit gebeten.  (Foto: Ulrike Schiefner)