Am Donnerstag, 26. Februar, findet ein

Informationsabend über die gymnasiale Oberstufe

an der Uplandschule statt. Er beginnt um 19.30 Uhr im Raum 311 (neben der Aula). Es geht um Ziele und Schwerpunkte der gymnasialen Oberstufe und um die Abiturprüfung. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Region, die im kommenden Schuljahr in die Oberstufe aufgenommen werden wollen, sowie deren Eltern. Es sollen sich auch Realschülerinnen und Realschüler angesprochen fühlen, die bisher noch keine zweite Fremdsprache gelernt haben. Im Rahmen ihres Programms „Eliteschule des Sports“ eröffnet die Uplandschule allen Interessierten (auch den weniger sportlichen Jugendlichen) die Möglichkeit eines Besuchs der gymnasialen Oberstufe mit dem Ziel der Fachhochschulreife beziehungsweise des Abiturs.