Die Abschlussschüler der Haupt- und Realschule wurden in einer Feierstunde von der Uplandschule verabschiedet.

Klasse R10a: Katharina Bärenfänger, Eimelrod; Cindy Bartmann, Schwalefeld; Anna Lena Behle, Eimelrod; Marcel Behlen, Welleringhausen; Nelly Büttner, Usseln; Julian Feldmann, Willingen; Eileen Kasper, Neerdar; Eric Lehmann, Korbach; Isabell Meyke, Rattlar; André Mohr, Usseln; Mark Möller, Schwalefeld; Maximilian Saure, Usseln; Julia Schulze, Bömighausen; Christoph Steinert, Eimelrod; Fabienne Stremme, Willingen; Sebastian Stremme, Willingen; Raphael Wilke, Eimelrod; Natascha Zinkhöfer, Usseln.

Klasse R10b: Robin Becker, Eimelrod; Elisabeth Brüne, Usseln; Jelena Decker, Schwalefeld; Nicole Friedrichs, Usseln; Anna Gerhard, Usseln; Nils Holtel, Usseln; Patrick Kleine, Rhena; Kim Lisa Krumpholz, Korbach; Mandy Meier, Willingen; Julia Michel, Willingen; Dennis Müller, Usseln; Jean Neeb, Usseln; Sebastian Querl, Willingen; Marcel Rabe, Eimelrod; Sandra Reitmaier, Willingen; Pascal Sahrhage, Usseln; Sebstian Schmidt, Schwalefeld; Jan-Christian von der Heide, Willingen; Christoph Zaunig, Bömighausen.

Klasse H9: Angelo de Ruiter, Willingen; Jacqueline Gehrmann, Willingen; Amelie Gerstenberger, Brilon; Julia Kem, Usseln; Timo Lämmer, Willingen; Natalie Ridder, Willingen; Nadine Schäfer, Usseln; Dennis Thaden, Bömighausen; Melissa Wedel, Willingen.

Als Jahrgangsbeste zeichnete der stellvertretende Schulleiter Harald Möllmer die Realschüler Julia Michel (Durchschnittsnote 1,7) sowie Anna Lena Behle und André Mohr (beide 1,8) und die Hauptschüler Angelo de Ruiter und Jacqueline Gehrmann (beide 1,7) aus. Er wies insbesondere darauf hin, dass es sich bei Julia, die jetzt auf die gymnasiale Oberstufe wechselt, und Anna Lena um zwei ehemalige Hauptschülerinnen handelt. „Ihr hervorragendes Ergebnis sagt viel aus über das gute Fördersystem und die Durchlässigkeit an der Uplandschule“, betonte Möllmer.
Für herausragende schulsportliche Leistungen ehrte Sportlehrer Karl-Heinz Kesper die Leichtathletin Sandra Reitmaier und die beiden Skisportler Cindy Bartmann und Maximilian Saure.

Ausführlicher Bericht über die Abschlussfeier unter Gelesen.