Am 19.09.2024 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Uplandschule bei perfekten Wetterbedingungen und bester Laune statt. Nachdem die Schüler gemeinsam den Weg von der Schule zum Uplandstadion in Schwalefeld zurückgelegt hatten, ging es für die Fünft- bis Zehntklässler direkt los mit den unterschiedlichen Disziplinen der Leichtathletik: Weitsprung, Werfen (Klasse 5 – 7) oder Kugelstoßen (Klasse 8 – 10) sowie Sprinten. Zusätzlich hatten die Schüler die Möglichkeit, freiwillig am 800-Meter-Lauf teilzunehmen, was viele begeistert nutzten.
Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgte die Q1, die eine Auswahl an Leckereien von Kuchen über Laugengebäck bis hin zu Pesto- und Pizzaschnecken anbot.
Die Ergebnisse der Bundesjugendspiele werden im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung kurz vor den Herbstferien bekannt gegeben. Bis dahin bleit die Spannung groß, welche Schüler sich über eine Ehrenurkunde freuen dürfen.

(Annika Hiddemann (E1) – UPS-Redaktion)

Kategorien: Sport