Radsport: Drei Fahrer des Upländer Radwerks in Gedern am Start

WLZ, 22.05.2024: Gedern/Willingen – Drei Sportler des Radwerks Upland waren bei der internationalen Bundesliga in Gedern am Start. Das beste Ergebnis gelang Sven Pollack mit Rang drei.

Rita Pollack startete früh morgens mit einem Technik-Parcours im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung. Durch eine spontane Teilnahme fehlte ihr die nötige Vorbereitung, wodurch sie mit sechs von neun zu erreichenden Punkten 14. von 30 Starterinnen wurde.

Am Nachmittag ging es mit dem Rennen der Junioren weiter, dabei waren Sven Pollack und Julius Welsch. Sven Pollack war von Anfang an in der Führungsgruppe mit dabei, führte das Rennen teilweise sogar an. Während andere mit Regen und den dadurch erschwerten Streckenbedingungen zu kämpfen hatten, fuhr er souverän und sicher Strecke. Beim Zielsprint kämpfte er sich auf den dritten Platz, zwei Sekunden hinter Tagessieger Emil Schmidt.

Das Rennen von Julius Welsch verlief unglücklicher. Vom Start gut weggekommen hielt er sich bis zur vorletzten Runde in den Top 15, musste dann jedoch wegen eines „Platten“ in die Techzone.

Trotz aller Versuche, den Rückstand aufzuholen, konnte er in der letzten Runde nicht mehr viel gutmachen und beendete das Rennen auf Platz 33.  

red