Das Bild zeigt von links:
Hanna Wollny (G5a), David Dressler (G8), Jan Vogel (G5b), Niclas Jechorek (HR8), Herrn Gerstengarbe, Amalia Kelm (G5A) und Schulleiterin Frau Pavlu. Clara Kelm (HR8) fehlt krankheitsbedingt.

Im 1. Halbjahr des laufenden Schuljahres nahmen Schülerinnen und Schüler der Uplandschule erfolgreich an verpflichtenden und auch freiwilligen Wettbewerben im Fach Mathematik teil.
In dem für alle 8. Klassen obligatorischen Mathe-Wettbewerb, der nach Schulform differenziert ist und Aufgaben zu Themengebieten der Klassenstufen 6-8 enthält, konnten sich die drei Erstplatzierten nicht nur eine gute Note sichern sondern auch für die nächste Runde qualifizieren. Diese sind: Niclas Jechorek, Clara Kelm und David Dressler. Sie werden zur Regional-Runde nach Korbach Anfang März eingeladen, um ihr mathematisches Verständnis erneut unter Beweis zu stellen.
In bereits zwei absolvierten Runden der Mathematik-Olympiade setzten sich drei Mathematik-Talente mit den höchsten Punktzahlen durch. Nachdem in einer Hausaufgaben-Runde eine Vorauswahl durch die Lehrkräfte getroffen wurde, stand in der Regionalrunde eine vierstündige Klausur an. Jahrgangsspezifische, teils knifflige Mathe-Aufgaben mussten gelöst und auch detailliert begründet werden. Die Höchstpunktzahl von 40 kann so nur äußerst selten erreicht werden. Schulsieger Jan Vogel erreichte 34, Amalia Kelm 33 und Hanna Wollny 29 Punkte. Sie waren damit die drei Besten und wurden genauso wie die Sieger des 8er-Wettbewerbs von Schulleiterin Frau Pavlu und Wettbewerbs-Beauftragten Herrn Gerstengarbe mit einem Gutschein ausgezeichnet.

eine Urkunde bekamen außerdem Lotta Häußler,
Alen Kladanjcic, (2. und 3. von links ) und Robin Faß (ganz rechts)