Volleyballerinnen qualifizieren sich für den Landesentscheid 2024 in Wiesbaden

Die UPS Willingen war mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschschaft beim Regionalentscheid Volleyball WK3 in Vellmar vertreten.
Die Jungen aus den Klassenstufen 8 und 9 Lennox Curth, Julius Hey, Jan Groenewald, Felix Roloff, Lukas Schlenger, Philip Kloß, Max Rogaar und Lars Engelbracht hatten sich im Training mit Herrn Schlenger intensiv darauf vorbereitet. Das Team belegte nach den Spielen gegen teils starke Teams von Schulen aus Fulda, Hilders, Eschwege und Fuldatal mit nur einem gewonnenen Satz den 5. Platz.
Die Mädchen haben in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld ohne Satzverlust den ersten Platz belegt. Dabei siegten sie gegen eine gute Vellmarer Mannschaft mit 25:17 und 25:23. Im zweiten Spiel dominierten sie das Team aus Fulda in allen Belangen und gewannen mit 25:7 und 25:8.
Damit hatten sie schon mindestens den zweiten Rang sicher, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Im abschließenden Spiel um Platz . verwiesen sie die Mannschaft der MPS Hilders mit 25:16 und 25:15 auf den zweiten Platz.
Damit geht es für Mara Behle, Anna Gröticke, Denisa Placinta, Lilli Plett, Redjola Rexhepaj, Lotte Hildebrand, Ida Wilke und Thea Cullotta Ende Februar 2024 zum Landesentscheid nach Wiesbaden.
Das Bild zeigt die Wettkampf-Teams und den Sportlehrer und Trainer Herrn Schlenger. Die Namen der Schüler stehend von links: Julius, Felix, Philip, Anna, Lennox, Mara, Thea und Betreuer Max Schlenger. Knieend sind Jan, Lukas, Ida, Denisa und Redjola und liegend Lilli zu sehen.