Eiskunstläuferinnen des SC Usseln feiern zum Saisonauftakt drei Siege

WLZ, 11.11.2023: Usseln – Im Eiskunstlauf hat die Saison begonnen und die Läuferinnen des SC Usseln nahmen bereits an zwei Wettkämpfen teil.
Zunächst stand der Westfalen Cup in Dortmund auf dem Programm, denn folgte der Hessenpokal in Frankfurt.
Die Usselnerin Marie Bangert startet in der Jugendklasse. Sie wurde in Dortmund nach Kurzprogram und Kür mit einer Punktzahl von 86,3 Punkten Dritte und in Frankfurt reichten 83,56 Punkte für den zweiten Platz.
Mit dieser Leistung hat Hessen Marie Bangert für die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft nominiert.
In der Kategorie „Neulinge“ sicherte sich Anastasiia Volkova sowohl in Dortmund als auch in Frankfurt den ersten Platz. Ihre Zwillingsschwester Yelizaveta gewann in Dortmund die Kategorie „Anwärter“ und belegte in Frankfurt den vierten Platz.
Vlada Iliova erreichte in der Leistungsklasse U10 den elften Platz in Dortmund. Sie steigerte sich beim Hessenpokal in Frankfurt und belegte hier mit 32,44 Punkten Platz drei.
Sophia Grzeschik erreichte beim Westfalen-Cup in der Kategorie „Figurenläufer“ den siebten Platz und Emely Bader kam in der Kategorie „Anwärter“auf Rang 15.
Uliana Rubtsova erreichte beim Hessenpokal in der Kategorie „Nachwuchs B“ mit 27,25 Punkten den siebten Platz.
Die Platzierungen von beiden Veranstaltungen entscheiden mit über die Kaderzugehörigkeit und die Auswahl der Läuferinnen für die deutsche Meisterschaft.  red