Stehend: Frau Karolin Röhling (Schriftführerein), Herr Ulrich Keudel (1. Vorsitzender), Herr Dietmar Boie (2. Vorsitzender), Frau Britta Tarrach (Kassenprüferin)
Sitzend: Herr Thomas Reitmaier (ehem. Schriftführer), Frau Barbara Pavlu (Schulleiterin), Herr Dr. Dirk Bender (Kassenwart)

Der Förderverein der Uplandschule leistet seit vielen Jahren eine unschätzbare Arbeit. Mit großem Engagement unterstützt der Verein die Schule in vielfältiger Hinsicht und hat sich im Laufe der Zeit zu einem unverzichtbaren Partner der Schule entwickelt.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Vereins ist die finanzielle Unterstützung von schulischen Projekten und Aktivitäten, die nicht durch den regulären Etat der Schule gedeckt werden können. Dazu gehören Hilfen bei Exkursionen, Schulveranstaltungen, Ausstattungen und vieles mehr. Diese zusätzlichen Ressourcen haben einen spürbaren Einfluss auf die Qualität der Bildung an der Schule.

Ein weiteres Herzstück der Vereinsarbeit ist die Mitarbeit bei Veranstaltungen, die die Schulgemeinschaft stärken und Eltern, Lehrer und Schüler zusammenbringen. Dies schafft ein positives Umfeld für die Schüler und fördert das Gefühl der Zugehörigkeit zur Schule.

Der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins arbeiten ehrenamtlich und setzen ihre Zeit und Energie dafür ein, die Schule zu einem besseren Ort für Bildung und Gemeinschaft zu machen.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins hat sich der Fördeverein neu aufgestellt, es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Frau Karolin Röhling übergibt das Amt des Vorsitzenden an Herrn Ulrich Keudel und wird selbst Schriftführerin. Herr Dr. Bender bleibt Kassenwart und Herr Boie zweiter Vorsitzender.

Der ehemalige und neue Vorstand nahm gemeinsam mit der Schulleiterin Barbara Pavlu Platz auf den vom Förderverein angeschafften Schallschutzsofas, die in der Pausenhalle der Schule stehen und gerne von den Schülern angenommen werden.
Das Engagement im Ehrenamt kommt direkt den Schülerinnen und Schülern der Uplandschule zugute. Mit einem Jahresbeitrag von 15 EUR können Eltern, Ehemalige und Freunde der Uplandschule dem Verein beitreten. Die Schulleitung, Lehrer, Schüler und Eltern sind dankbar für die wichtige Arbeit, die der Förderverein leistet. Der Beitrag der Mitglieder trägt dazu bei, die Bildungschancen der Schüler zu verbessern und das Schulleben lebendiger und vielfältiger zu gestalten.

„Ich hoffe, dass diese wertvolle Zusammenarbeit zwischen Schule und Förderverein auch in Zukunft fortgesetzt wird, um die Gemeinschaft weiterhin zu bereichern“, sagt die Schulleiterin Barbara Pavlu.

Kategorien: Schulleben