Das Bild zeigt alle drei Teams: stehend von links Felix Witten, Ahmad Kayali, Jannis Wagner, Philip Kloß, Marco Bielau, Radu Borca, Lasse Kollmann, Mara Behle, Lotta Reinbothe, Anna Wilke, Ida Wilke, Jim Schmidt, Referendar Herr Weber, Vanessa Schrewe, Lissy Biederbick, Marieke Trachte und knieend von links Schulsportleiter Herr Gerstengarbe, Ali Yaquby, Marcel Reitz, Phil Oberding, Jan Groenewald, Klara Schlenegr, Jule Stöcker, Lilli Plett, Denisa Placinta, Marie Keudel, Jette Engelhard, Marit Göbel und liegend sitzend Lena Burgart.

Nach den Erfolgen im letzten Schuljahr (das Mädchen Team der Wettkampfklasse II hatte sich bis zum Landesentscheid in Gelnhausen qualifiziert) starteten die Willinger Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr sogar mit drei Teams in die erste Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Diese fand Ende September bei idealen sommerlichen Bedingungen erneut im Stadion von Bad Wildungen statt. Zum ersten Mal war in der Wettkampfklasse III (Schulklassen 7 – 9) ein Mixed-Wettkampf ausgeschrieben, bei dem mindestens jeweils 3 Mädchen und 3 Jungen ein Team stellen. Die Uplandschule ging hier mit 4 Jungen und 6 Mädchen an den Start, so dass die Disziplinen Sprint, Ballwurf, Kugelstoß, Weit- und Hochsprung und 800m-Lauf gut besetzt werden konnten. Nach der abschließenden Mixed-Staffel über 4 mal 75m stand dann sogar der Sieg für die Willinger fest. Sie erreichten 5579 Punkte und hatten damit 78 Punkte Vorsprung vor den Zweitplatzierten von der Jugenddorf-Christophorusschule aus Oberurff. Dritte wurde die ALS Korbach mit 4844 Zählern.
In der WK II Jungen (Schulklassen 9 bis 11) starteten 8 Schüler der Uplandschule in den Wettkampf und erreichten in einzelnen Disziplinen sogar die Bestwerte des Tages: Jannis Wagner aus der R10 warf den Speer auf 28,51m und Skispringer Radu Borca aus der G9b sprang 5,35m weit und 1,58m hoch. In den anderen Disziplinen hatten zumeist die Schüler der ALS Korbach die Nase vorn und waren somit in der Gesamtwertung somit auch nicht zu schlagen. Sie hatten mit 7304 Punkten einen deutlichen Vorsprung auf die Uplandschule mit 6891 Zählern. Als Zweitplatzierte vor der Ursulinenschule Fritzlar war die Qualifikation zum Regionalentscheid aber trotzdem gesichert.
Die WK II Mädchen konnte die Uplandschule mit 10 Starterinnen besetzen, wobei viele erfahrene Sportlerinnen aus der erfolgreichen Teilnahme im vergangenen Schuljahr dabei waren. Somit gingen die Mädchen mit einer gewissen Favoritenrolle in den Wettkampf, die sie dann aber bravourös bestätigten. Lena Burgart lief mit 13,2 sek. die schnellste Zeit über 100m und sprang 4,60m weit. Klara Schlenger sprang die Bestmarke von 1,52m hoch und Marie Keudel lief mit 2:36 min die schnellste Zeit über 800m. Und auch in der 4 mal 100m Staffel waren die Uplandschülerinnen wieder die Schnellsten.

Der nächste Wettkampf für alle drei Teams ist im Mai 2025, der Regionalentscheid in Baunatal.