WLZ, 21.09.2023: Willingen – Erfolgreicher Doppeleinsatz am Wochenende für Sven Pollack. Rennen in Polen und in Österreich beendete der Mountainbiker des Radwerks Upland auf den Plätzen sechs und vier und sicherte sich wertvolle 24 Ranglistenpunkte, die ihn bei den weiteren Rennen näher an die Startlinie bringt.

Am Samstag stand in Polen der Finallauf der Landesserie auf dem Programm. Erneut wartete ein schöner Cross-Country-Kurs mitten in der Stadt. Die Zuschauer sahen ein spannendes Rennen, bei dem 28 Junioren an den Start gingen. Das Rennen war extrem schnell, sodass die 80 Prozent-Regelung viele Sportler traf´: Nach der Regelung scheiden pro Runde die Fahrer aus, die 80 Prozent unter der schnellsten Rundenzeit des Führenden liegen. Nur 13 kamen über die Distanz von 23 Kilometern, darunter war Sven Pollack: Er freute sich am Ende nach 1:20 Stunden über Platz sechs.

Mit den guten Beinen ging es nachmittags nach Österreich, wo am Sonntagmorgen ein weiteres UCI-C2-Rennen startete. Bei einem kleinen Starterfeld beim „Rund um den Roadlberg“ und einer schönen Strecke, die Pollack gut lag, durfte sich der Radwerk-Sportler im Ziel über den vierten Platz freuen.  

red