Platz sechs für Radwerk-Upland-Starter
WLZ, 09.09.2023: Glucholazy/Willingen – Die Durststrecke ist überstanden, Mountainbiker Sven Pollack vom Radwerk Upland hat in Polen seine ersten UCI-Punkte geholt.
Polen ist bekannt für seine anspruchsvollen Mountainbike-Strecken, so freute sich Sven Pollack auf den Wettkampf. Endlich mal richtig Cross Country. Der 3,5 Kilometer lange Rundkurs bot mit 250 Höhenmetern ein ständiges Up and Down.
Durch den Regen über Nacht wurden einige Abschnitte und Wurzeln etwas schwieriger, was Pollack an seiner Entscheidung für das Hardtail nicht beeinflusste. Das leichtere Rad klettert besser und fahrtechnisch kann Sven alles fahren.
Von Startplatz 34 ging´s auf eine kurze Startrunde und dann direkt ins Gelände. Sven wollte es wissen und stürmte direkt in der ersten Runde bis Platz 10 vor. Es fand sich eine kleine Gruppe, aus der Sven zum Schluss noch attackierte und sich im Ziel über Platz sechs freute. Da hatte sich die weite Reise gelohnt. Weiter geht’s am Wochenende beim UCI-C2-Rennen in Winterberg, dem einzigen UCI-Rennen in der Heimat.
red