Willinger Skispringerin in Rasnov auf Platz 23 – Auch heute am Geburtstag dabei
WLZ, 18.02.2023: Rasnov – Zum ersten Mal im Weltcup, in beiden Durchgängen und beim anschließenden Interview jeweils live in der ARD: Willingens Skisprung-Hoffnung holte einen Tag vor ihrem Geburtstag ihre ersten acht Punkte in der Eliteklasse samt 320 Euro Preisgeld und landete am Ende nach 80 und 82,5 Metern mit 188,4 Punkten auf Platz 23.
Ihr Geburtstags-Wunsch für heute: „Mit noch etwas besseren Sprüngen unter die Top 20 zu kommen“, verriet Göbel im TV-Interview und zeigte sich mit ihrem Debüt in Rasnov zufrieden.
Wie in der Quali gewann Katharina Althaus (251,0) mit einem tollen zweiten Sprung im Finale vor der Weltcup-Spitzenreiterin Eva Pinkeling (238,6) und der Norwegerin Eirin Maria Kvandal (233,3). Es war ihr sechster Saisonsieg, nachdem sie unter anderem auch in Willingen vorn gelegen hatte.
Bundestrainer Maximilian Mechler gratulierte Michelle Göbel: „Sie hat ihre ersten Punkte geholt und einen guten Wettkampf abgeliefert. Vielleicht geht es morgen noch ein bisschen weiter nach vorne.“
Vor Göbel lag noch Agnes Reisch (16.), die es nicht zur WM geschafft hat.