Naturereignis der besonderen Art

Die Achten Klassen der Uplandschule erlebten das Willinger Skigebiet bei absolutem Traumwetter. Die Inversionswetterlage, bei der die oberen Wetterschichten wärmer sind als die unteren, ermöglichte Ausblicke auf den tiefer liegenden Nebel, der sich durch die kalte Luft in den Tälern bildet. Nur bei Windstille kommt diese Wetterlage vor, denn bei Wind vermischen sich die Luftschichten wieder. “Das war ein guter Vorgeschmack auf die Schulskifahrt nach Südtirol, denn Mitte Februar geht es schon los”, so Michael Schulenberg, Lehrertrainer an der Uplandschule.
Der Jahrgang 07, der ebenfalls im Willinger Skigebiet auf die Skitag im Montafon vorbereitet wird, wir nächste Woche bei weiterhin guten Bedingungen den Skitag absolvieren wie auch alle Klassen der Grundschule, eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag. So werden neben den Alpinskitagen auch Wandern, Rodeln, Eislaufen und Skilanglauf an der Uplandschule angeboten.
“Gerade im Übergang zwischen den Halbjahren sind Projekttage sehr gut möglich, den Klassenarbeiten und Klausuren sind geschrieben, die Noten stehen fest und Lehrkräfte und Schüler und Schülerinnen können sich auf dieser Art anders kennenlernen, um dann im neuen Schulhalbjahr wieder lernen zu können”, so Schulleiterin Barbara Pavlu.