Ski-Club Willingen ehrt Sportler – Kritik an schwierigen Rahmenbedingungen

Sportlerehrung beim Ski-Club Willingen: (von links) die Skispringer Ludwig Flamme, Janne Puk und Robin Kloss sowie die Biathleten Marie Zeutschel, Marie Hubl, Linus Kesper, Lotta Kesper und Marie Keudel. Foto: wilhelm figge

WLZ, 18.10.2022: Willingen – […] Bei der Sportlerehrung wurden Robin Kloss und Janne Puk für gute Platzierungen im Deutschlandpokal ausgezeichnet, Ludwig Flamme startete beim FIS Youth Cup durch und stand mit dem Team auf dem Treppchen. „Michelle Göbel ist auf dem Weg zur deutschen Spitze“, freute sich Hirsch nach ihrem dritten Rang bei der Junioren-WM – das wolle sie weiter von Willingen aus erreichen. Den größten Erfolg feierte Stephan Leyhe: Nach seinem Kreuzbandriss war der Saisonstart schwierig, aber letztlich holte er mit dem Team bei Olympia die Bronze-Medaille.
Bei den Langläufern und Biathleten verhinderten personelle und strukturelle Probleme, dass mehr Schwung in die Sache komme, berichtete Sportwart Markus Hensel – ein Beispiel sei, dass die Leistungssport GmbH noch keinen neuen Trainer eingestellt habe. Derweil konnte das Team um Michael Schulenberg viele Neuzugänge integrieren. Nicht umsonst organisiere der Ski-Club viele Veranstaltungen: „Wir wollen mehr Kinder begeistern und Werbung für den Nordischen Skisport machen.“
Auch hier gab es zu ehrende Sportler: Die Biathleten Marie Zeutschel und Linus Kesper gewannen Läufe im Deutschlandpokal, Linus Kesper errang auch einen fünften Platz beim Olympischen Jugendfestival in Finnland. Für Top-Ten-Platzierungen im Deutschlandpokal geehrt wurden Marie Hubel, Marie Zeitschel und Lotta Kesper; aus der Riege der Langläuferinnen Ilva Kesper, Rika Schulze und Jette Engelhard. […]

Jette Engelhard und Rika Schulze