Drei Podestplätze für SC-Nachwuchs

WLZ, 15.10.2022: Willingen – Drei Podestplätze holten die Skilanglauf-Nachwuchssportler der Ski-Clubs aus Willingen und Usseln beim SRB-Skirollercup in Floh-Seligenthal (Thüringen).
Von der U11 bis zur U13 wurde in klassischer Technik gerollert, die älteren Jahrgänge traten in freier Technik an.
Jannis Rummel kam bei der U13 über 5,2 Kilometer nach 20:39,1 Minuten als Elfter ins Ziel. Es siegte Christian Weiß (Zella-Mehlis/ 17:20,2). Greta Preising (SC Usseln) kam bei den U13-Mädels über 5,2 Kilometer nach 19:35,3 Minuten auf Rang sieben, Anna Schennen (SCW) wurde Zwölfte (20:24,7) . Es gewann Miya Degner (Goldlauter-Heidersbach/17:28,5).
Emma Paulus wurde über 3.9 km in der U12 nach 15:09,2 Minuten Dritte, Siegerin Isabell Berlit (Trusetal) war 27,7 Sekunden schneller.
Lisa Tophofen vom SC Usseln lief in ihrem ersten Skirollerrennen auf Rang acht. (16:00). In der U11 kam Lotta Häußler (SC Usseln) über 1,3 km nach 5:22,2 Minuten ins Ziel: Rang zwei – obwohl sie einen Stock verloren hatte. Dritte wurde Tessa Witzel vom SC Willingen, die Jahrgang 2013 ist, aber hochgemeldet wurde (5:22,7). Es siegte Mila Menz (Steinbach-Hallenberg/5:05,5).
Bei den Jungs der U11 über 1,3 km lief Tom Rumpp (SC Usseln) nach 5:08,2 Minuten als Fünfter ins Ziel und Trainingspartner Aron Schulenberg wurde Sechster (5:09,5). Fynn Müller (auch als Jahrgang 2013 hochgemeldet) belegte nach 5:29,7 Minuten Rang elf. Der Sieg ging an Jesko Weigelt (Scheibe-Alsbach) in 4:53,8 Minuten).  frg