Nordcup der Skispringer in Pöhla

Ordentliche Weiten: Trainer Jörg Pietschmann mit seinen Schützlingen (von links) Leon Krezelok, Ludwig Flamme, Marco Bielau und Radu Borca. Foto: pr

WLZ, 27.09.2022: Pöhla– Mit einem Podestplatz für Ludwig Flamme und zwei weiteren Teilnahmen an der Siegerehrung der besten sechs durch Leon Krezelok und Radu Borca kehrten die Nachwuchs-Skispringer des SC Willingen vom Nord-Cup in Pöhla zurück. Ludwig Flamme (63+62 Meter/232,5 Punkte) bestätigte dabei als Rangdritter der Schüler 14/15 seine ansprechende Form.
Nur Arne Hohlfeld (244,3) vom SC Schland und Thor-Arne Koch (237,4) vom SC Motor Zella-Mehlis landeten vor dem talentierten Willinger. Beide sind allerdings Kombinierer, Ludwig war also bester Skispringer.
Das kleine Aufgebot des SC Willingen hatte drei Ausfälle zu verkraften, Trainer Jörg Pietschmann war mit dem Abschneiden gleichwohl zufrieden. „In drei Klassen am Start und jeweils bei den Siegerehrungen vertreten, das ist für unseren kleinen Landesverband Hessen ein gutes Ergebnis“, sagte er. Nun fährt er mit zwei seiner Schützlinge zum DSV-Schülercup nach Isny, nächste Station ist dann Winterberg.
Leon Krezelok (50,5+45/152,1) verpasste durch einen schwächeren zweiten Sprung als Sechster der Schüler 12/13 eine bessere Platzierung. „Er wird jedoch immer besser und springt freier. Das lässt für Winterberg hoffen“, sagte Pietschmann.
Auch Radu Borca, auf den schon der rumänische Verband aufmerksam geworden ist, war als Fünfter der Jugend 16-19 mit 58 und 53 Metern (195,4 Punkte) im ersten Durchgang besser als im zweiten. Bei den Schülern 12/13 gehört Ben Mungenast (42,5+40/119,5) als Elfter zu den Jüngeren im Feld. Marco Bielau (50,5+52173,2) steigerte sich auf Platz 21 bei den Schülern 14/15 dagegen im Finale.  be