Willinger Skispringer Dritter beim Deutschlandpokal der Jugend 17

WLZ, 06.09.2022: Berchtesgaden/Braunlage – Nach einer Durststrecke in der vergangenen Saison hat sich das Willinger Skisprungtalent Robin Kloß beim ersten Deutschlandpokal des Sommers auf der Kälbersteinschanze in Berchtesgaden stark zurückgemeldet. Hinter Lasse Deimel (245,0 Punkte) aus Hinterzarten und Julian Fussi (243,0) aus Ruhpolding kam der 16-Jährige mit Weiten von 92,5 und 88,5 Metern sowie 236,7 Punkten auf den Bronze-Rang.
Lukas Nellenschulte aus Winterberg als Achter und der Willinger Janne Puk (72+78 m/167,6) auf Platz 13 punkteten ebenfalls bei der Jugend 17. Im Springen der Jugend 16 belegte Radu Borca (189,0/79,5+82) aus dem Quartett von Stützpunkttrainer Heinz Koch auf Platz sieben. Beim Schülercup in Berchtesgaden bestätigte Ludwig Flamme mit zwei zweiten Plätzen, dass Willingen ein weiteres Talent weiter ausbilden kann.
Mit 15 Podestplätzen kehrten die Willinger Mädchen und Jungen von den beiden Springen der Nordwestdeutschen Mattentournee in Braunlage und Wernigerode zurück. Vor dem Finale im Oktober in Meinerzhagen tragen einige Talente das Trikot der Führenden und wollen es dort verteidigen. Allerdings können zwei Streichwertungen am Ende noch alles durchmischen. Nach dem Trainingslager fehlten einige der Talente wegen der Ferien.
Bei den Schülern 9 führt Malte Gerstengarbe, bei den Schülern 10 rangieren Emma Mungenast und ihr Bruder Paul auf den Topplätzen.. Bei den Schülerinnen 11 belegen Britta und Lena Kühn derzeit die Ränge zwei und drei. Anna Gröticke ist Zweite bei den Schülerinnen 12/13.
Im selben Jahrgang der Schüler steht Leon Krezelok auf Platz sechs vor Ben Mungenast; Philip Beckmann ist Zehnter, Sebastian Mitrofan 13.. Bleiben die Schüler 14/15 mit Marco Bielau auf zwei und dahinter Ludwig Flamme, der wegen seines Einsatzes beim DSV-Schülercup fehlte und im Finale Favorit ist.  be