36 Mädchen und Jungen beim Kinderwinterpokal in Willingen

WLZ, 16.03.2022: Willingen – Der Willinger Kinderwinterpokal , ein Grundschulwettbewerb im Slalom und Skispringen am Skihang Ritzhagen, fand bei traumhaften Wetterbedingungen mit 36 Kinder der heimischen Schulen und Kindergärten statt. Sie waren dem Aufruf des Skisprungtrainers Jörg Pietschmann gefolgt, der mit den Eltern des Ski-Clubs Willingen die Organisation und Durchführung übernommen hatte.
In der Moderation wies Trainer Pietschmann auf die vergangenen Wettbewerben hin und dankte allen Kinder für ihre guten Leistungen.
Neben Kindern aus Willlingen und Usseln gingen auch Schüler aus Brilon, Hopppecke und Korbach an den Start. Alle Kinder hatten Spaß und waren hochmotiviert. Der weiteste Sprung über zehn Meter wurde ebenso gefeiert wie all die anderen bemerkenswerten Leistungen, wie zum Beispiel im Slalom–Parcours.
Bei der Siegerehrung erhielten die Besten Pokale. Alle anderen Teilnehmer erhielten Sachpreise als Anerkennung für ihre Teilnahme.
Pokalsieger wurden in der jüngsten Klasse Mats Trögeler und Mayra Falk (Grundschule Willingen) in beiden Wettbewerben. Bei den älteren Kindern im Slalom Phillip Beckmann (Herzhausen) und Anna Gröticke (Uplandschule Willingen) sowie im Springen Steffen Lingnau (Brilon) und Britta Kühne (Diemeltalschule Usseln).
Der Dank galt Liftbetreiber Christian Rummel und dem Deutschen Skiverband, die diese Aktionen unterstützten.  red