Auf der Überholspur: Marie Hubl (rechts) von den Willinger Biathleten (hier beim Deutschlandpokal in Oberhof neben Isabel Neugebauer) überzeugte beim Finale am Arber als Zweite im Sprint. Foto: imago images / Christian Heilwagen

WLZ, 15.03.2022: [Bayerisch Eisenstein – Für die Biathleten des SC Willingen stand vergangenes Wochenende das Deutschlandpokal-Finale am Arber an. Außerdem wurden am Sonntag die Staffeln ausgetragen, die noch Teil der Deutschen Meisterschaften waren.]
Von den […] Startern aus Willingen stach der tolle dritte Platz von Marie Hubl hervor. Im Sprint über sechs Kilometer der Jugend II ließ sie nur stehend eine Scheibe stehen und lag im Ziel gut 40 Sekunden hinter Siegerin Lea Zimmermann vom SC Partenkirchen.
Lilli Bultmann, die zwar für den VfL Bad Berleburg startet, aber das Willinger Skiinternat besucht, wurde bei drei Fehlern Zwölfte. In der Verfolgung (8 km) rettete Marie nach fünf Fahrkarten im zweiten Schießen mit viel Kampfgeist den sechsten Platz ins Ziel.
Lilli Bultmann musste fünf Mal in die Strafrunde abbiegen und wurde Zehnte. In der Staffel sicherte sich Marie gemeinsam mit Jana Fiedler (SK Winterberg) und Lilli Bultmann den fünften Platz. Das Siegertrio aus Bayern war gut 3:20 Minuten schneller.
In der Endabrechnung der Pokalwertung wurde Lilli Bultmann mit 228 Punkten Sechste und Marie Hubl kam mit 190 Zählern auf Rang 13 des 34-köpfigen Feldes.
Bei den Juniorinnen war Marie Zeutschel nach jeweils einem Schießfehler im Sprint (7,5 km) als Fünfte gut eine halbe Minute langsamer als Sabrina Braun vom DAV Ulm (21:47,6 Minuten/3 Schießfehler).
In der Verfolgung (10 km) kämpfte sich Zeutschel auf Rang drei vor, während Sabrina Braun mit einer Minute Vorsprung erneut die Schnellste war. In der Gesamtwertung landete Marie Zeutschel mit 242 Punkten auf dem dritten Platz.  red/frg