Marie und Jette laufen beim Deutschen Schülercup

Endlich wieder Rennen auf Schnee: Marie Keudel (links) und Jette Engelhardt vom SC Willingen. Foto: Ullrich Keudel/PR

WLZ, 11.01.2022: Kirchzarten – Zwei Skilangläuferinnen des Ski-Clubs Willingen haben sich am Wochenende beim ersten Deutschen Schülercup in ihrer Disziplin seit eineinhalb Jahren der Konkurrenz gestellt. Marie Keudel und Jette Engelhardt, die beide der Altersklasse der Schülerinnen U15 angehören, erreichten Mittelfeldplätze.
Insgesamt 196 Jungen und Mädchen aus der U14 und U15 gingen bei den Rennen am Notschrei im Schwarzwald an den Start. Ausrichter bei guten Bedingungen war der SV Hinterzarten.
Den Hindernis-Parcours in freier Technik am Samstag schloss Marie Keudel als 17. nach 4:28,9 Minuten über die 1,2 Kilometer lange Strecke ab, Jette Engelhardt wurde nach 4:38,9 Minuten 26. des 48-köpfigen Feldes. Den Sieg schnappte sich Sarah Hofmann vom SC Oberstaufen (4:04,5 Minuten).
Beim Einzelrennen in der klassischen Technik über 5,0 Kilometern wurde Marie nach 17:41 Minuten Zwölfte, Jette lief nach 18:11,4 Minuten als 19. über die Ziellinie. Es gewann erneut Sarah Hofmann (16:15,8). Für das Duo vom SCW geht es beim 2. Schülercup am 5./6. Februar in Marienberg weiter.  frg