Uplandschülerin beim Tag der Handschrift unter den Preisträgern

Der „Tag der Handschrift” ist eine Initiative der Stiftung Handschrift mit Unterstützung des Hessischen Kultusministeriums unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Prof. Dr. Lorz. Das Anliegen der Stiftung Handschrift ist, den Schüler*innen die Begeisterung am Schreiben zu vermitteln. In diesem Jahr war das Thema Mut. Hierbei konnten sich die Schüler*innen mit der aktuellen Situation bezüglich der Corona-Pandemie auseinandersetzen. Im Kunstunterricht gab uns Frau Breyer die Möglichkeit, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Aus den eingesendeten Briefen wurden 100 ausgewählt. Die Autor*innen wurden zur digitalen Preisverleihung mit Professor Dr. Lorz eingeladen. Vorab bestand die Möglichkeit, ein Video zu seinem Brief zu drehen und einzuschicken. Einige wurden bei der Preisverleihung gezeigt. Alle Briefe wurden in einem Buch abgedruckt, das alle Autor*innen erhielten. Es war spannend zu sehen, wie zum Thema Mut viele unterschiedliche Briefe verfasst wurden.

Felicia Dressler, G6b

Kategorien: Kunst