Beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Nesselwang vom 20.-22.02.2017 erreicht die Uplandschule erneut einen Podestplatz. Die Jungen und Mädchen der Wettkampfgruppe IV erreichen nach einem Rückstand von 6 Sekunden nach dem ersten Tag im Staffellauf wieder einen zweiten Platz und belegen in der Gesamtwertung mit weniger als 15 Sekunden Rückstand einen hervorragenden 2. Platz.

Die Silbermannschaft

Die Silbermannschaft

Die Mannschaft für die Uplandschule bildeten Lilly Engelmann, Ilva Kesper, Lotta Kesper, Anders Lennox, Jan Bärenfänger und Ole-Einar Saure. Dabei konnte wiederum Ilva Kesper die Streckenbestzeit der Mädchen dieser Altersklasse erzielen, sie lag nur 1,8 Sekunden hinter dem besten Jungen und erreichte damit unter allen Startern die zweitbeste Zeit.

Linus Kesper startet dieses Jahr in der WK III, auch diesmal war er bei den älteren Langläufern Streckenbester. Seine Mannschaft erlangte einen hervorragenden 5. Platz unter 23 Mannschaften. Es liefen Marc Bärenfänger, Justin Behle, Tom Groß, Linus Kesper, Johannes Keudel und Moritz Schulze.
Die Mädchen der WK III der Uplandschule wurden mit tollen Einzelergebnissen 9. von 24 Mannschaften. Hier gingen Celine Behle, Viola Eberbach, Leni Faustmann, Georgy Langer, Linn Schneider und Emilie Zeutschel für die Uplandschule Willingen an den Start.
Alle Ergebnisse sowie Berichte von den Wettkampftagen in Nesselwang sind unter http://www.jtfo.de zu finden.
Begleitet wurden die jungen nordischen Sportler von Jennifer Kiel, Sportlehrerin der UPS, den Lehrertrainern Michael Schulenberg und Michael Wiatr, die auch das Wachsteam bildeten. Herzlichen Glückwunsch auch dem erfolgreichen Trainerteam!

Text: B. Pavlu

jtfo-3 jtfo-1

jtfo-2